Sie sind hier: SachkundeEigenkontrolle Ölabscheider gemäß DIN 1999-100

Eigenkontrolle Ölabscheider gemäß DIN 1999-100

Beginn:
22. Sep 2023
Ende:
22. Sep 2023
Kurs-Nr.:
24
Preis:
390,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
Gäufelden

Beschreibung

Informationen

Für den Betreiber von Leichtflüssigkeitsabscheidern (Ölabscheidern) haben sich hierbei deutliche Änderungen ergeben.

  1. Leichtflüssigkeitsabscheider (Ölabscheider) unterliegen der monatlichen Eigenkontrolle durch den Betreiber. Bei dieser monatlichen Eigenkontrolle werden Überprüfungen durchgeführt und aufgezeichnet, die das ordnungsgemäße Funktionieren der Abscheideranlagen gewährleisten (Messung der Schlammschicht, Leichtflüssigkeitsschichtdicke, Kontrolle evtl. eingebauter Warnanlagen, Kontrolle der Wasserstände, Feststellung von evtl. auftretenden Mängeln etc.)
  2. Über die monatliche Eigenkontrolle hinaus muss bei allen Abscheideranlagen eine halbjährliche Wartung durchgeführt werden.

Diese Schulung vermittelt das notwendige Wissen zur Eigenkontrolle und Wartung von Leichtflüssigkeitsabscheidern (Ölabscheidern) durch einen Sachkundigen. Dadurch können teure Wartungs- und Reinigungsintervalle selbst durchgeführt werden. Wartungsverträge mit Entsorgungsunternehmen sind nicht mehr erforderlich.

Auf der Grundlage der EN 858 Teil 1 + 2 und der DIN 1999-100 erhalten die Teilnehmer die notwendige Sachkunde für einen ordnungsgemäßen Betrieb von Leichtflüssigkeitsabscheidern (Koaleszenzabscheidern). Die Sachkunde kann die Eigenkontrolle und die halbjährliche Wartung der Abscheideranlage gewährleisten.

Schulungsinhalte

  • Gesetzliche Grundlagen
  • Abwasser– und Eigenkontrollverordnung
  • Gewässer– und Bodenverunreinigung
  • Begriffsbestimmungen
  • Auszug aus der DIN 1999-100
  • Eigenkontrolle/Wartung
  • Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen
  • Besichtigung einer Abscheideanlage

Diesen Kurs buchen: Eigenkontrolle Ölabscheider gemäß DIN 1999-100

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Personendaten (nur bei BKF-Weiterbildung)

Ansprechpartner

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus der Anmeldung erhoben und verarbeitet werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@suhm.info widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung *

* notwendige Angaben

Kategorie

Wir sind für Sie da

  • +49 7032 7808-20
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!